Francesco Losito

Fachgeschäft und Café Papaveri, Karben-Kloppenheim

Seit sechs Jahren arbeitet „Franceso“, wie ihn seine Kollegen und Stammkunden liebevoll nennen, als Barista im Café Papaveri in Karben-Kloppenheim. Der temperamentvolle Italiener aus Langgöns ist Kaffeekünstler mit Leidenschaft. Er liebt den Kontakt zu „seinen“ Kunden, und die Gäste sind glücklich, wenn sie Francesco an der Kaffeemaschine treffen und erleben.

Das Unternehmen Künkel kennt Francesco schon sehr lange. Bereits vor zwanzig Jahren arbeitete er in der Backstube in Langgöns. Mit Geschäftsführer Martin Künkel verbindet ihn eine gemeinsame Leidenschaft: der Fußball. Vor 25 Jahren haben die beiden sogar gemeinsam in Langgöns gespielt. Auch damals war Francesco mit Leidenschaft bei der Sache und erwischte seinen heutigen Chef im Eifer des Spiels etwas unsanft am Bein.

Sabrina Kryts

Bäckerei-Fachverkäuferin im Kaffeehaus und Fachgeschäft Friedberg

Seit Oktober 2012 arbeitet Sabrina Kryts im Verkauf der Bäckerei Künkel. Sie ist ein wichtiges Mitglied im Team des Fachgeschäfts in Friedberg und macht ihren Job aus Überzeugung und mit viel Spaß. „Mir hat schon meine Ausbildung gefallen“, erzählt die immer gut gelaunte 26-jährige. „Dabei habe ich viele interessante Fachinformationen erhalten, z. B. über allergene Stoffe. Dadurch kann ich unseren Kunden heute immer eine fundierte Antwort auf Fragen zu unseren Produkten geben“, so die Bäckerei-Fachverkäuferin weiter.

An ihrem Job schätzt Sabrina Kryts besonders den Kontakt zu ihren Kunden. Auch die Zusammenarbeit mit ihrem Team in Friedberg ist ihr ganz wichtig. „Wir haben einen tollen Umgang miteinander, und unsere Verkaufsleiter sind sehr nett. Das Betriebsklima stimmt einfach“, bringt sie die Zusammenarbeit mit ihren Kollegen und Vorgesetzten auf den Punkt. In ihrer Freizeit fährt Sabrina Kryts gerne Motorrad. Um sich eine Auszeit vom Alltag zu gönnen, macht sie einmal im Jahr gemeinsam mit einer Freundin Urlaub auf Mallorca.