Wir leben unser Bäcker-Handwerk

künkel ist ein traditionelles Handwerksunternehmen. Es wird von seiner Inhaberfamilie mit Leidenschaft geführt. Das Gespür für hochwertige Backwaren und Produkte wird in der inzwischen fünften Generation weitergereicht.

Auch wenn heute für 34 Fachgeschäfte und Kaffeehäuser gebacken wird, so sind die Prozesse doch weiterhin handwerklich geprägt. Und darauf legen wir bei künkel großen Wert. Das bedeutet unter anderem: Wir pflegen unseren Haussauerteig. Wir stellen Quell- und Kochstücke selbst her. Wir rösten die Körner für unser Brot. Wir schenken dem Teig Ruhe zum Gehen und Reifen. Wir achten selbst auf kleine Details. So kochen wir auch den Pudding für unsere Plunderstückchen selbst.

Das künkel Team setzt also hohe Maßstäbe an sich und seine Arbeit. Alle Zutaten und Lieferanten werden sorgsam ausgewählt. Die Rezepte werden selbst entwickelt. Denn sie sind die Basis für gute Produkte und ein besonderes Geschmackserlebnis.

Sie als Verbraucher können sich sicher sein, bei künkel eine ausgezeichnete Qualität zu genießen.